1 Jahr
365 Tage Männlein und Weiblein
Heute vor einem Jahr begann die Geschichte von Männlein und Weiblein…
Das Männlein hatte vor Wochen eine Nachricht geschrieben, das Weiblein war nach Monaten mal wieder online und hat seine Zeilen gelesen und geantwortet, da war etwas was schon damals eine Wirkung hatte.
Von da an gab es jeden Tag Post, inzwischen sind es hunderte Seiten mit unzähligen Worten, sie könnten schon ein dickes Buch füllen.
Nach 3 Wochen entschlossen sie sich auch am Telefon zu quasseln, wie ihre Stimmen klingen, was sie sich zu sagen haben, nur 5 min sollten es sein, das erste Telefonat dauerte dann 2 h und 27 min, das längste fast 8 h...die Akkus am Telefon waren leer...es gab so viele Themen, Gesprächsstoff und die Gespräche wurden tiefer, liebevoller, es wurde geküsst, geschmust, Sehnsucht nach mehr…
Im August gab es 3 Tage die sie nie vergessen werden…ein Telefonat im totalen Schweigen, Tränen, Angst sich zu verlieren...das Weiblein hat gekämpft, jedes Wort 1000mal bedacht damit es nicht falsch ist…sie hatte falsch reagiert weil sie im Zwiespalt war zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt…zur falschen Zeit am falschen Ort...wie auch immer…die Liebe zueinander hat gesiegt…das Männlein hat ihr verziehen…die Liebe zwischen ihnen wurde tiefer, seine Lebensgeister und ihre Schmetterlinge im Bauch waren unendlich glücklich darüber.
Es kam der Tag an dem die Sehnsucht so groß war, dass beide sich entschlossen ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Stundenlang haben sie am Telefon eine Pension gesucht und auch gefunden, Anfang September war es so weit... geplant waren 4 Tage, schon nach einigen Minuten war ihnen klar…sie bleiben länger … eine ganze Woche nur das Männlein und das Weiblein…ganz eng zusammen, jeden Tag 24 h…die Trennung war schwer…noch wussten sie nicht es weitergehen soll…da sind eben die 377 Kilometer zwischen ihnen.
Es gab eine Lösung…das Weiblein hat dem Männlein angeboten bei ihr in Thüringen zu wohnen, in ihrem Zuhause, Ende Oktober kam das Männlein zum ersten Mal, 10 Tage blieb er..…inzwischen leben beide gemeinsam mehr als die Hälfte ihrer Zeit zusammen in Thüringen.
Es ist nicht immer alles perfekt doch beide lernen voneinander und miteinander. Beide haben eine Vergangenheit, Erlebnisse, Hoch und Tiefs durchlebt, das prägt. Sie haben nun ihre Liebe zueinander gefunden, die unendlichen Zärtlichkeiten die sie beide wollen und lieben, ihre Bildungsreisen, die spontanen Touren mit dem Deutschlandticket, die offenen Gespräche über alles, auch wenn es ganz tief geht in ihre Herzen…die Abende, das Leben gemeinsam.
Beide haben aber auch noch ihr eigenes Leben, da sind ja noch die Familien, Freunde, Kumpels... die Heimat vom Männlein ist doch etwas anders als das Thüringer Land und doch ist er bald wieder hier bei seinem Weiblein.
Kommentare (6)
@Songeur da haben wir ja noch etwas Zeit auch so viel Tage oder besser Jahre zu erreichen😉wir geben uns auf alle Fälle sehr viel Mühe..liebe Grüße auch an dich..
Mit "Gänsehaut" der Freude, liebe Iris, und "Männlein"
habe ich Eure Geschichte verfolgt....sie ist wirklich sehr spannend und liest sich, wie eine echte Liebes-geschichte, die sie ja auch ist...
Ihr habt es durch Euer langsames Annähern sicherlich sehr vorsichtig und richtig gemacht.
Was Kristine bereits schrieb, Ihr habt Euch eine BASIS geschaffen. Das ist wirklich Glück 🍀
und ich freue mich mit Euch und wünsche weiterhin ein gemeinsames, harmonisches Zusammensein💖und hoffentlich auch Zusammen-bleiben....
alles Gute, 💖lichst ladybird
@ladybird Auch dir vielen Dank für deine lieben Worte..auch das Männlein liest ja mit und freut sich über die netten Kommentare..
Wir hatten wirklich eine "Findungsphase" und heute wissen wir das es richtig war auch wenn ich manchmal daran verzweifelt bin, es war und ist der richtige Weg. Es ist eine wunderschöne Zeit für uns beide und wir möchten keine Minute daran vermissen.. liebe Grüße an dich Iris
Eines der wunderbaren und sehr schönen Beispiele, die zeigen, dass es gehen kann, wenn man etwas wirklich möchte. Alleinsein kann nicht Inhalt des Lebens sein, neue Partner zu finden scheint oft schwer bis unmöglich...aber eben auch möglich.
Dennoch ist es (erfahrungsgemäß) vor allem wichtig, eine gute Basis zu haben, auf die man stetig aufbauen kann.
Man kann nichts vergessen machen, beide Leben werden immer auch da sein. Die Zukunft jedoch gehört euch Beiden, nur euch Beiden ❗️ 🙏
Alles Gute wünscht
Kristine
@werderanerin Vielen lieben Dank für dein Worte liebe Kristine..wir hoffen, dass wir noch viele schöne Jahre haben..wir sind in einem "Alter" wo viele Dinge anders gesehen werden, uns bleibt nicht mehr so viel Zeit aber diese Zeit möchten wir intensiv nutzen..liebe Grüße Iris
Liebe Iris,
wir sind aktuell bei knapp über 2500 Tagen seit dem Kennenlernen im ST. Auflösungserscheinungen gibt es keine, aber wir waren beide auch deutlich älter als du, als wir uns quasi hier trafen.
Euch wünschen wir weiterhin viel Glück, das braucht man auch, damit es klappt.