Am Wasserfall des roten Sterns

6 Wörter von Franziska Bystron Oberensingen, den 13.5.2025
Meine Geschichte von den 6 Wörtern:
1.)Löwe
2.)Wasserfall
3.)ein roter Stern
4.)Hemd
5.)Regen
6.)lachen
Fortsetzung von meiner Geschichte «die Hexe Wanda»!
Am Wasserfall des roten Sterns
Eines Tages, es war Sommer, trafen sich die Hexe Wanda und ihr Freund, der Mulatte Jim, in ihrem Haus am Nil und planten eine Reise auf den roten Stern in Jims Ferienhaus. Sie flogen zusammen los und saßen zusammen auf dem Hexenbesen. Es war eine weite Reise bis zum roten Stern. Er hieß so, weil dort die Erde, auf der man lief, ganz rot war und weich. Unterwegs gab es einen heftigen Regenschauer. Und Jims Hemd wurde ganz durchnässt. Aber, als sie beim roten Stern ankamen, war es schon wieder trocken. Unterwegs hatten sie viel zu lachen, denn Jim erzählte Wanda einen Witz nach dem anderen, die er aus dem Buch hatte, das sie ihm zum letzten Geburtstag geschenkt hatte.
Als sie beim roten Stern ankamen, bezogen sie sofort Jims Ferienhaus, aßen Nudelsalat, den Wanda gekocht hatte und gingen früh zu Bett. Sie schliefen bis frühs am nächsten Morgen.
Am nächsten Tag planten sie einen Flug mit dem Hexenbesen zum Wasserfall. Er stand in der Mitte des roten Sterns und sie flogen dorthin mit dem Besen, als sie dort ankamen, badeten sie im Wasserfall im Badeanzug und Jim in der Badehose. Als Jim unter dem Wasserfall stand, tauchte plötzlich aus dem Wald ein großer Löwe auf und kam auf Jim zu. Jim bekam große Angst und schrie um Hilfe. Wanda, die am Fuße des Wasserfalls auf einer Picknickdecke sass, sah die Gefahr sofort, denn der Löwe wollte Jim fressen. Sie schwang sofort ihren Zauberstab und sprach einen Zauberspruch, der verzauberte den Löwen sofort in eine schöne, duftende Rose, die am Fuße des Wasserfalls stand und blühte. Jim war so erschrocken, aber war auch der Hexe Wanda, seiner besten Freundin, sehr dankbar, dass er auf sie zu lief und sie umarmte und küsste. Sie freuten sich, dass die Gefahr gebannt war und assen ihr leckeres Mittagessen auf, ein Hähnchen auf Eiersalat, das Wanda mitgebracht hatte und das auf der Picknickdecke verspeist wurde. Als sie fertig waren, wuschen sie die Utensilien zum essen im Wasserfall ab, dann spielten sie noch eine Runde Federball. Danach flogen sie wieder zurück in ihr Ferienhaus auf dem roten Stern. Dort angekommen gingen sie gleich ins Bett, denn sie waren sehr müde von dem langen Tag am Wasserfall. Und sie schliefen gut bis zum nächsten Morgen. Auch verbrachten sie noch viele schöne Tage auf dem roten Stern, aber diese Erlebnisse sind andere Geschichten.
(Heidi Grünwedl)
Kommentare (2)
@Monalie @ruwo1
danke für eure Herzen zu meiner Kindergeschichte. Wenn ihr Enkel habt, könnt ihr sie denen vorlesen, was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Heidi
@tessy
danke für dein Herz zu meinem Blog Artikel. Hab mich sehr gefreut darüber.
LG Heidi