Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lissy52 vom 23.01.2025, 18:33:50
Hallo, lieber Phil,
kann man sich mit Dir sachlich über Hundeerziehung unterhalten?
Lieben Gruß von
Jutta
Wenn du Fragen zu Hundeerziehung hast, bist du bei Phil genau richtig.
Er ist ein Hundeflüsterer.
Auch nicht immer liebe Lissy.  Es ist Geduld und noch mal Geduld, besonders Eyco war am Anfang sehr nervös , machte einiges kaputt, wo man sich nicht darüber aufregen darf, aber doch hat es sich gelohnt, ich konnte mir nie vorstellen daß ich ihn ableinen könnte. Phil.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Gefreut habe ich mich als ich die neuen Bescheide über die Grundbesitzabgaben heute bekam: Tatsächlich aufkommensneutral !

5 Euro weniger sogar als vorher und das bei einer 12 %- igen Steigerung des Hebesatzes von 650 %  auf 733 % durch die Gemeinde.
Meine Widersprüche mit nachfolgenden Korrekturen haben sich also gelohnt !

Die Städte und Gemeinden entscheiden im Rahmen ihrer kommunalen Selbstverwaltung und aufgrund der ihnen verfassungsrechtlich zustehenden Hebesatzautonomie eigenverantwortlich über die in ihrem Zuständigkeitsgebiet geltenden Hebesätze.

Freiburg soll seinen Hebesatz gar von 600 % auf 235 % für 2025 gesenkt haben, damit es nicht teurer wird -  so was gibt es also auch noch.

Ob das Steueraufkommen im Durchschnitt insgesamt neutral bleiben wird, wird sich zeigen.
Es dürfte aber kein Thema sein für die Wahlentscheidung in vier Wochen.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 23.01.2025, 17:57:32

Aha 😂😂😂

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Bruny_K vom 23.01.2025, 16:17:02
 Andererseits sollte ein Hund gar nicht die Möglichkeit haben in einem Wald zu jagen, das ist Wild Revier, ein freilaufender Hund sollte dort nichts verloren haben.
Bruny

Oh Bruny, da würdest du dich wundern wenn du hier Förster oder Jäger hörst (wenn sie ehrlich sind). Die Hunde laufen auch frei. Mein Schwiegersohn (Förster) gehört auch dazu. Er sagt allerdings auch dazu, die Hunde dürfen nicht das Wild hetzen, aber wenn sie mal kurz hinterher laufen ist das nicht schlimm.

Und wenn du in Jagdforen liest, dann ist das bei mir kein wundern mehr, sondern schon mehr entsetzen. Jagdschärfe ist bei einigen Jägern noch sehr wichtig, alle anderen Jagdhunde (bestimmter Rassen und deren Einsatz) sind verweichlicht. 😳

LG Heidrun

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf pschroed vom 23.01.2025, 18:09:48

Ich frage nach Sachlichkeit, weil heute in einem anderen Beitrag wieder gewütet wurde. Dass Du Hunde, die fast nicht mehr vermittelbar sind, wieder sozialisierst, ist mir bekannt. Finde das auch ganz toll. Aber das heißt ja nicht, dass auch der beste Hundeflüsterer mal einen Fehler macht.
Dürfen bei euch Hunde im Wald frei herumlaufen? Und warum gehst Du das Risiko ein, dass Dein Hund wildert? Ist es nicht ein Fehler von Dir, ihn abzuleinen, wenn Dir bekannt ist, dass er nicht abrufbar ist?
Bei uns in Niedersachsen dürfen wildernde Hunde vom Jäger abgeschossen werden. Wie ist das bei euch  geregelt?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir in Deiner Hundeerziehung nicht reinreden. Mache mir aber Sorgen um den Hund, dass er mal über eine befahrene Straße läuft, wenn er ausbüxt und nicht abrufbar ist.
Lieben Gruß von
Jutta

geschrieben von BlueBull
als Antwort auf Juttchen vom 23.01.2025, 20:03:48

Sehr große freude heute

Ich war mit meinem Enkel (7) im Hobbykeller bei mir und er hat zum erstenmal mit dem Schneidbrenner Metall zugeschnitten. Beim nächsten Besuch darf er die Teile zusammenschweißen damit es eine kleine Skulptur gibt. 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Mache dir keine Sorgen, stoppen wir diese Diskussion. Alles Gute.Phil.

Anton20
Anton20
Mitglied

geschrieben von Anton20
als Antwort auf BlueBull vom 23.01.2025, 20:16:30
Sehr große freude heute

Ich war mit meinem Enkel (7) im Hobbykeller bei mir und er hat zum erstenmal mit dem Schneidbrenner Metall zugeschnitten. Beim nächsten Besuch darf er die Teile zusammenschweißen damit es eine kleine Skulptur gibt. 
Metallbearbeitung ist ein ernsthaftes Hobby. Viel Glück!)
sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
als Antwort auf val vom 23.01.2025, 18:21:08
klara2.JPG
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule

Hast du denn nicht gelesen, dass er abrufbar war und die Banane dem Rehfleisch vorgezogen hat?

Anzeige