Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Kerstin16 vom 31.05.2024, 18:02:17
Das freut mich liebe Kerstin, dass du hier wieder einmal vorbeischaust. Und auch noch gleich so einen lieben Gast mitbringst. Das ist ja wirklich eine ganz Hübsche
Ich wünsche dir und allen die hier noch einkehren einen schönen und entspannten Abend 🌌 
Liebe Grüße Brita 😘 
​​
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓 
Danke für die lieben Beiträge 
Ich vermisse @Tina50  Liebe Tina ich hoffe es geht dir gut 💗 
Ich wünsche allen hier einen schönen und entspannten Tag 🌻 
Der Kaffee ist auch schon fertig ☕
Und wer mag kann Tan einem kleinen Imbiss gütlich tun🥐🥖🧇🧀🍳
Allen Kranken wünsche ich viel Kraft zur Genesung 
Gebt alle gut auf euch Acht
Liebe Grüße Brita 😘 🍀 🌞 🌺 
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Brita vom 01.06.2024, 05:43:41

Am Berg wärmt die Sonne das Maiengrün

Am Berg wärmt die Sonne das Maiengrün
Und selbst der alltägliche Himmel will blühn.
Er wird stündlich größer und tiefer und kühn,
Zieht Bäume und Menschen zu sich hinauf.
Aller Sehnsucht fällt wie ein Schuß aus dem Lauf,
Und keiner hält mehr die Liebe auf.

Max Dauthendey

~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. 

Danke für alle Grüße und Wünsche. 

Shenaya, danke für die Finkenwerder Scholle, sie schaut köstlich aus.
Seija, drücke ganz fest die Daumen für deinen Tommy.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück2.jpg

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 01.06.2024, 06:49:17
Guten Morgen,

zwar bin ich nicht auf hoher See - wie Freddy - aber ich träume auch, und zwar von Sonnenschein.☀️
Hier regnet's fast ununterbrochen.

Dankeschön liebe Brita und Chris für euren zuverlässigen Frühdienst.👍

Die Arbeit, die du "begleitet" liebe Chopra, trägt Früchte. Die freien Tage hast du verdient. Genieße sie.

Merci für die gute Hühnersuppe liebe @Shenaya. Bei dem Wetter schmeckt sie besonders gut.
Ich bin gespannt, wann wir mal auf dem Balkon frühstücken können 🤔.

Kommt alle gut ins Wochenende. Unseren Patientinnen wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass es Tina50 soweit gut geht.

Gruß Ingrid60 

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Guten Morgen in die kleine Kneipe,
wie sieht es aus? Sind die  Wassermassen bei Euch eingetroffen?
Bei uns regnet es nicht stark, aber beständig, das Haus in dem wohne, steht etwas erhöht und deshalb bleiben wir sowieso von vollgelaufenen Keller verschont. Die steile Treppe zum Keller bin ich seit Jahren nicht mehr hinunter gegangen, ich stelle nichts mehr hinein und hole nichts heraus, die Entsorgung wird eines Tages ein Entrümpler übernehmen, sowie den Teil meiner Einrichtung, der nicht mehr brauchbar ist.
@Ingrid, und @all wann ich endlich mal wieder auf dem Balkon frühstücken kann frage ich mich auch schon, oder was ich gerne tue,  abends vor dem zu Bett gehen, draussen zu sitzen, bisweilen bin ich sogar in meinem Liegestuhl eingeschlafen. Die Tür zum Balkon lasse ich im Sommer, wenn es richtig warm ist, Tag und Nacht offen stehen, es gibt mir das Gefühl von Weite, ist zwar nur eine Illusion, aber eine Schöne.IMG_20210704_091434.jpg
​​​​​​
Meine Mohnblumen sind zwar vom letzten Jahr, schön sind sie trotzdem, also wie sang Rudi Carell einst "wann wird's mal wieder richtig Sommer"

Oder ...es regnet seit Tagen, wann scheint mal wieder etwas Sonne?

Nicht zuviel Regen, etwas 🌞 und einen schönen Tag wünsche ich allen.
Granka
Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

geschrieben von Wolfram8

Der Mai ist vorbei,
ich leg‘ noch ein Ei,
dachte das Huhn,
‚s gibt viel zu tun.

Old muss heute sein Auto in die Werkstatt fahren. Er hat lange gestanden und ein Check ist angebracht. Zurück fährt er mit seinem Roller. Sonne, obwohl nur mit 24 Grad und einer unangenehmen Schwüle, ist die Fahrt anstrengend und für Olds Zustand grenzwertig. Aber heile nach Hause gekommen.
Wenn Old bedenkt, dass in anderen Gegenden das Wasser bis zum Halse steht. Unvorstellbar.
Jetzt erst einmal ausruhen. Old denkt an sein Ferienhaus auf Rügen mit der kühlen Brise vom Meer.
Da erinnert er sich an die ‚Kleine Kneipe Nr. 151‘ mit der Terrasse und dem Blick über die Bucht mit den unterschiedlichen Wettern.
Klick. Klick. Klick.
Das Wetter ist angenehm. Wechselnd bewölkt mit einer leichten Brise. Nach einem Lächeln an alle Gäste setzte er sich an einem der wenigen freien Tische unter einem Sonnenschirm, bestellte eine Apfelweinschorle und genoss die Aussicht. Rechts in den Bergen haben sich wie meistens die Wolken festgesetzt. Links strahlen einem die Sonnenblumen unter blauem Himmel entgegen. Das Wasser in der Meeresbucht hat einen leicht türkisenen Anstrich.
Die Wirtin kommt mit der Schorle.
„Hoffentlich stimmt die Temperatur“ fragt sie.
„Herrlich hier draußen“ antwortet die Wirtin.
„Aber ich meinte eigentlich die Schorle.“
„Ach die, die muss noch mal in die Microwelle.“ Dabei lächelt Old die Wirtin mit einem Augenzwickern an und trinkt einen ausgiebigen Schluck.
„Mmmhhhh. Lecker. Was für eine Wohltat.“
Die Wirtin schüttelt mit dem Kopf und geht zurück, kann sich aber ein Lächeln nicht verkneifen.
Weit hinten, am Horizont sieht Old ein Segelboot. Er tippt auf Zweimaster. Das erste Boot, dass Old hier bisher ausmachen konnte. Eine andere Lebensgemeinschaft im Seniorentreff. Gedankenverloren trinkt er seine Schorle aus, grüßt alle Gäste und macht sich auf den Heimweg.
Klick. Klick. Klick.
Wolfram8

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Herzliche Grüße zum Nachmittag in die kleine Kneipe 
@Wolfram8 was heißt da nur 24 ° hier sind es gerade mal 16.
Es ist auch ziemlich unbeständig. Von Wassermassen kann hier aber keine Rede sein um deine Frage zu beantworten liebe @Granka
​​​​​​kommt alle noch gut durch den restlichen Tag 
Liebe Grüße Brita 🌞 
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Wolfram8 vom 01.06.2024, 13:50:58
Du beschreibst alles so schön, dass ich die Regenwolken hier am Rhein
"fast nicht mehr sehe"😅

Eine meiner Schwestern macht am Bodensee Urlaub und versinkt im Wasser. Die ganze Nacht sind dort die Sirenen gegangen - viele Einsätze waren wohl nötig. Das tut mir für meine Schwester richtig leid. Sie steht noch im Arbeitsleben und hätte etwas Sonne verdient....

Ich hoffe, dass bei @Tina50 alles in Ordnung ist - sie nur keine Zeit hat um die KK zu besuchen.
Auch zu @Ingridinternational und @Shenaya gehen meine Gedanken - alles Gute!!

@Felix1941 war auch nicht da. Sicher muss er den Verlust seines Freundes "verarbeiten".
Das Abschiednehmen ist schwer......

Hier gibt es einen Thread - was ich mir heute vornehme - oder so ähnlich....
Da wäre ich täglich der Verlierer. Ich nehme mir morgens immer so viel vor -
abends in der Regel höchstens die Hälfte geschafft...
Häufig ärgere ich mich dann über mich selber.

Wir wollen aber nicht verdrießlich werden und unser Augenmerk auf die schönen Dinge lenken.

Alles Gute
Seija

IMG_20210502_162501.jpg

So müde bin ich auch😂

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Brita vom 01.06.2024, 15:26:29

Liebe Brita, bei uns ist zwar Dauerregen, aber weiter unten im Süden gibt es Hochwasser mit den üblichen  Folgen, sind wir froh, dass wir im trockenen sitzen. Ich traue es mir gar nicht zu schreiben, aber ich habe die Heizung an, die nur warm wird, aber es genügt, dass ich nicht ständig friere, hoch oben ist es schnell heiss, aber genauso schnell unangenehm kühl bei Regen und 14 Grad.
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen
Granka

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin euere Beiträge habe ich alle gelesen meine gefällt mir Herzchen auch verteilt.
Und hier möchte ich mich bei Dir und - @Ingrid60 - @Chris - @Surprise - @Seija - für euere netten Worte 
btr: Anteilnahme zum Tod meines alten Kammeraden Roland von Herzen bedanken sie haben mir gutgetan Dank.
Liebe Kneipenrunde nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend , eine Gute Nacht und morgen einen Sonnigen Sonntag. Felix1941.
P.S. Nur bei uns sieht es trübe aus.😞

Anzeige