Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Danke, liebe @Seija für dein Kompliment. Rote Öhrchen habe ich bekommen.

In all‘ den langen Jahren in der KK war es mir immer wichtig, überwiegend mit allen zu Plaudern. Nach meinen letzten Beiträgen, merke ich mir aus den Nachfolgenden, Besonderes oder auch Alltägliches und gehe darauf ein. Da ich nur einmal am Tag, mittags, an der Theke sitze, finde ich es für mich wichtig mit allen in’s Gespräch zu kommen. Dazu noch passende Fotos, dass nimmt schon etwas Zeit in Anspruch, aber ich mag es.

Einkaufen gehen mit der Enkelin. Ein immer wieder schönes Erlebnis. Beim allerersten Mal hat sich meine kleine Prinzessin pinke Gartenschuhe mit einem Einhorn ausgesucht. Ihre Eltern haben leicht die Augen verdreht 😵

Deine Begeisterung teile ich @Ingrid60 . Meine Familie weiß, dass dieses Lied „Tochter Zion“ zu meinen sehr gern gehörten Musikstücken gehört.

Nachdem meine gestrige Frage beantwortet wurde, stelle ich heute nun das Lied ein, welches in omarias Video zu hören war.

Mit diesen schönen Klängen verabschiede ich mich in mein Ruhepäuschen. Draußen regnet es ☹

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Donnerstagnachmittag, Ursula
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Chopra vom 05.12.2024, 14:10:08
Ich kann Dir nur zustimmen....
Auch mich freut es, wenn ich erwähnt werde und sehe, dass man auf meinen Beitrag eingegangen ist.
Ich versuche es auch, aber ich schaffe es nicht so richtig....😏
Meine Zeilen an Dich waren sehr ehrlich gemeint.
Es gibt so viele schöne Beiträge hier, die uns alle erfreuen.
Dazu die schönen Bilder....
@aurora - eine Glasbläserei habe ich im Bayrischen Wald besucht. Das war sehr interessant und ich bewunderte das Können der Glasbläser.
Bilder habe ich davon keine. Ist schon zu lange her.
Erinnern kann ich mich an den Schnaps, der hat fürchterlich gescheckt - Bärwuz hieß er.
Einmal und nie wieder....

Gleich gehe ich zum Feiern. Ein Wanderfreund wird 70 Jahre. Nun hat er auch die 7 davor, das gönne ich ihm...😉

Vorher noch die Tommy-Runde - deshalb tschüss
Seija

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Heute kommt ein lieber Gruß mit dem Smartphone zu den Gästen in der Kleinen Kneipe von mir am Abend.

Ich habe es mir im Fernsehsessel gemütlich gemacht bei Kerzenschein und habe gerade im TV gehört, dass es nun in einer Kieler Schule in den Klassenräumen ein 
HANDY-HOTEL gibt, in dem die Handys zu gewissen Zeiten eingeschlossen werden.

Wie die Zeiten sich doch ändern...auch das Konsumverhalten in der digitalen Welt.

@Brita - so etwas wird doch in der Kleinen Kneipe wohl nicht erforderlich sein, oder?? 😉

Die Kneipe lebt doch wohl vom persönlichen Gespräch miteinander bei einem Bier, Wein, etc.

...und ist der Stiefel auch schon bei allen heute Abend gründlich geputzt, damit der Nikolaus etwas Schönes hineinlegen wird??

Euch allen wünsche ich später eine gute Nacht😴...und dann lassen wir uns mal überraschen, ob der Nikolaus den Weg zu uns findet.

Liebe Grüße von T I N A 

Ungewöhnlich, da habe ich ja fast einen Roman mit dem Handy geschrieben  - dafür heute mal kein Foto 😉

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und deine ganze Kneipenrunde heute war mein Kliniktermin um 8:50 Uhr zur Nachkontrolle ob eine OP sinnvoll und machbar ist nach gut 3 Stunden in der Klinik bekam ich den Befund es sollte gemacht werden und nicht mehr zu lange damit gewartet werden da die Linseneintrübung schon weit fortgeschritten ist , ob und wie viel es bringt kann man jetzt nicht sagen nur eines sei sicher noch länger warten ist nicht gut und schlechter wird es durch die OP nicht eher einige Prozente besser. 
So liebe Kneipenrunde jetzt wird die OP am Mittwoch den 29. Januar gemacht bis dahin lebt der alte Felix1941 wieder in der Hoffnung das er dann wieder etwas mehr Durchblick hat.
Nun wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit , Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025 - ich hoffe bei Gelegenheit euch noch mal zu schreiben. Felix1941. 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 05.12.2024, 19:57:28
Guten Abend oder guten Morgen,

wahrscheinlich habe ich nachmittags zu viel Kaffee getrunken. Jedenfalls bin ich hellwach. 
Der Seniorennachmittag war sehr schön.

Danke für all eure Beiträge und Erzählungen 👍

@Felix1941 bis zur Augen-OP hast du ja noch etwas Zeit. Bestimmt lesen wir uns noch über die Feiertage.

Jetzt werde ich mal Schäfchen zählen...

Bis morgen - Gruß Ingrid60 

IMG_20241205_144820.jpg

IMG_20241205_145527.jpg

.
Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Guten Morgen, liebe Kleine Kneipe! 😃 Heut ist ja Nikolaus, und da habe ich etwas mitgebracht. Nämlich viele Nikoläuse "auf einen Streich". Die standen nämlich tatsächlich für viele Jahre in Bad Herrenalb und schmückten den Ort. Entstanden sind sie in den 90er Jahren, als Russlanddeutsche hier herzogen. Für die Jugendlichen hat sich dann ein Kundiger aus Bad Herrenalb gefunden, und sie haben zusammen diese wunderbaren Nikoläuse angefertigt.  Die habe ich dann vor 9 Jahren zu Neujahr mal fotografiert und seit dem stehen sie auf meiner Website. - Genug der Worte, hier nun der Link: 

https://www.angelsimon.de/2015/01/02/wichtelw%C3%A4chter-im-winter/

Ich hoffe, ich hab den Link hier reingekriegt. Ich muss schon ständig mit Lupe arbeiten, da geht es nicht mehr so flott. 

Allen Kleine Kneipen Gästen und der Wirtin wünsche ich einen wunderbaren und fröhlichen Tag 🍄! 🍄! 🍄! 🍄!

💕 Angeli 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Angeli44 vom 06.12.2024, 06:01:08
Der Winter

Wenn sich das Jahr geändert, und der Schimmer
Der prächtigen Natur vorüber, blühet nimmer
Der Glanz der Jahreszeit, und schneller eilen
Die Tage dann vorbei, die langsam auch verweilen.

Der Geist des Lebens ist verschieden in den Zeiten
Der lebenden Natur, verschiedne Tage breiten
Das Glänzen aus, und immerneues Wesen
Erscheint den Menschen recht, vorzüglich und erlesen.

Friedrich Hölderlin (1770-1843)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle.

Angeli, danke es hat gut geklappt mit dem Link und ich konnte die Wichtelwächter alle
sehen. 

Ich kann auch nächste Woche zum Seniorentreff hier im Ort gehen und es immer 
schön, wenn alle, die man kennt wieder dabei sind.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück1.jpg

Nikostiefel.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Angeli44 vom 06.12.2024, 06:01:08
Guten Morgen,

sehr schöne Winterbilder sind das Angelika.👍
Frühstück mit allen Zutaten gab's auch schon. 
Vielen Dank.
So langsam richte ich meine reale morgendliche Stärkung her. ☕☕, 
schaue aber erst mal in den Stiefel.

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich uns allen.

Gruß Ingrid60 

nikolaus-brauch-1024x683.jpg
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde ♥️ 
Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag
Lieber @Felix1941
Da ist es ja noch ein wenig hin bis zu deinem OP Termin. Aber trotzdem jetzt schon einmal alles gute dafür 
Liebe @Angeli44
Einfach reizend,  die Wichtel, die du uns heute mitgebracht hast 
Liebe @chris
Auch dir . natürlich wieder herzlich danke schön für das leckere Frühstück und die tolle Umrahmung 
Liebe@Ingrid60
Die Fotos sehen nach einem gelungenen Nachmittag aus. So etwas macht doch immer wieder Freude 
Jetzt bedanken ich mich aber noch bei allen Gästen für ihre schönen Beiträge 
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺 
Liebe Grüße Brita 🌹 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.12.2024, 06:45:29
Ich hatte "Angeli" geschrieben. Die automatische Wortergänzung macht daraus "Angelika". 🙄

Ingrid60 

Anzeige