Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingridinternational

Ich schaue heute auch mal wieder vorbei und  wünsche einen angenehmen Donnerstag.

@grandpa ich beneide dich immer mal wieder, dass du die Rolle des Opas real ausleben darfst. Deine Freude,
die Enkel zu bespaßen, teilst du mit uns. Dafür vielen Dank. Deine Beiträge sind immer unterhaltsam.

Wie gerne ich hin und wieder meine drei Urenkel (wie die Zeit vergeht!) um mich herum hätte, muss ich hier nicht unbedingt erklären. Wir sind räumlich leider sehr weit von einander weg, da sind wir schon dankbar, dass es FaceTime, Videos, Fotos und mehr gibt. Wir machen das Beste draus!

Nachher bin ich bei der Senioren-Gymnastik, anschließend Kaffeekränzchen ... Darauf freue ich mich.

Gestern war ich einkaufen bei Edeka: Ich glaubte, die nette junge Frau an der Kasse hätte sich vertippt, so hoch war der zu zahlende Endbetrag. Geht es euch auch so, dass man das Gefühl hat, die Preise steigen von Woche zu Woche? 

Schönen Nachmittag/Abend

Bis bald wieder 😊

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es ging mir in dieser Woche genauso @Ingridinternational . Wenig im Einkaufskorb, der Kassenbon jedoch ließ mich erschrecken. Aber auch nach meiner Kontrolle zu Hause änderte sich nichts ☹

Wie gut, dass es Großeltern gibt @Grandpa21 . War schon oft zu einen Aushilfseinsatz in Bremen. Schade nur, dass ich immer einige Zeit für die Fahrt dorthin benötige.

Danke @Surprise für dieses berührende Gedicht. Ja, manche Dinge wünscht man sich zurück, wenn auch nicht alles.

Etwas ähnlich Berührendes ist in Bremen bei einem Flashmob geschehen

Am Nachmittag lasse ich es mir gut gehen. Bei einem gemütlichen, entspannenden Sauna Besuch.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen ebenso gemütlichen Donnerstagnachmittag, Ursula

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Chopra vom 12.12.2024, 13:43:20
Dein Flashmob hat mir gut gefallen - wenn es immer so wäre.
Auch Dein Gedicht liebe @Surprise war sehr schön, habe es gerne gelesen.
@Tina50 - wir warten geduldig auf Deine Rückkehr und wünschen Dir alles Gute.
@Shenaya hat nach langer Zeit wieder einmal ein Rätsel eingestellt - und leider konnte ich es nicht lösen.
@Grandpa21 hütet sein Enkelkind - an diese Zeit erinnere ich mich auch sehr gerne.
Diesmal hat eine Enkelin für mich einen Adventskalender gebastelt. Für jeden Tag hat sie mir ein kleines Brieflein geschrieben. Ihr könnt Euch denken, wie sehr mich das freut. Morgens eile ich sofort zum Kalender und kann gar nicht erwarten zu lesen, was sie mir für den Tag geschrieben hat.

Gestern hatten wir Weihnachtsfeier bei der Kolping.
Mein Vortrag von der Gerstensuppe an HL. Abend fand großen Anklang.
Heute Morgen bin ich eine Stunde mit Tommy gelaufen und dann in Pilates. Später gibt es ein Weihnachtsessen bei der Kriegsgräbergruppe.
Ihr seht, ich bin voll ausgelastet.

Heute regnet es hier mal nicht. Dieses Wetter wünsche ich Euch allen, dass es wieder
Spaß macht ein paar Runden zu laufen. Ich mache mich jetzt fertig für die Nachmittagsrunde mit Tommy.

Alles Gute
Seija

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Grüß euch 😊,

der Flashmob war sehr schön @Chopra. Letztendlich lächelten alle. Was will man mehr.

@Ingridinternational - die Sehnsucht nach deinen Lieben kann ich sehr gut verstehen. Besonders in der Weihnachtszeit....
Aber ja, ein Trost sind die digitalen Möglichkeiten.

Die Preissteigerungen bleiben meinem Geldbeutel natürlich auch nicht verborgen.Wir sind nur noch zu zweit und geben anderweitig weniger Geld aus, weil vieles eben nicht mehr geht. Zum Beispiel verreisen. Was machen Familien mit Kindern, die evtl. nur ein Durchschnittseinkommen haben? Nicht einfach.

Macht es euch gemütlich 😊. Ich habe das auch vor und entspanne nachher bei den Bergrettern.📺

Gruß Ingrid60 

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
als Antwort auf Chopra vom 12.12.2024, 13:43:20
Was für ein berührender Flashmob, liebe Ursula! Auch ich habe ein paar Tränchen verdrückt - wie schön, wenn es etwas mehr Mitmenschlichkeit unter uns gäbe!

Heute habe ich auch einmal wieder einen Spaziergang mit etwas Sonne und angenehmen Temperaturen mit meinem Hündchen, meiner Tochter und meiner Enkelin  genießen können. Ab nächsten Herbst geht meine jüngste Tochter wieder arbeiten und ich bin dann wieder "Vollzeit-Oma", d.h. die dann 5-Jährige in den Kindergarten bringen, die fast 2-Jährige dann zuhause betreuen, und sicher an manchen Tagen auch die fast 3-Jährige meiner mittleren Tochter ebenfalls betreuen - da tut sich was in meiner Wohnung! Aber schön ist es doch, wenn sie dich dann umarmen und sagen: Ich hab dich so lieb, Oma! 😘

Habe gerade lange mit meiner neuen Freundin telefoniert, die ich im Spital nach meiner Hüft - OP kennen gelernt habe. Sie hat sich einen komplizierten Bruch des Schienbeins zugezogen und durfte sich wochenlang nur auf einem Bein hüpfend am Rollator fortbewegen. Sie fährt nun  auch bald nach Weyer auf Reha, dort werde ich sie sicher mal besuchen, und danach haben wir auch vor miteinander in Kontakt zu bleiben. So können auch unangenehme Erlebnisse wie ein Spitalsaufenthalt doch noch schöne Folgen mit sich bringen!

So gönne ich mir jetzt noch ein Gläschen in @Brita`s Kneipe und wünsche allen einen entspannten Abend! SURPR🍹SE!

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgäähn zusammen, noch fünf Minütchen, bin gleich bei euch..🥱🥱🙋‍♂️😊500_F_245809793_YgwunyXZVtreJC9OboNOnCj3sYohiEw7.jpg

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💕 
Ich wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Freitag. 
Herzlichen Dank allen Besucherinnen und Besuchern für die schönen Geschichten und Beiträge mit denen die kleine Kneipe so herrlich belebt wird. So ist das hier ein schöner und gemütlicher Ort.
Allen Kranken wünsche ich viel Kraft und Zuversicht zur Genesung 
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺 
Liebe Grüße Brita 🌹 
Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Einen schönen guten Morgen, Kleine Kneipe! 😃Ach, da war ja heute früh schon jemand da: Grandpa, prima! 😁Jetzt ist bei mir erst einmal wieder mein Tee angesagt. 🍜

Allen 🍀Kleine 🍀Kneipen 🍀Gästen 🍀und 🍀der 🍀Wirtin 🍀wünsche 🍀ich 🍀für 🍀den 🍀heutigen 🍀Freitag, 🍀den 🍀13. 🍀alles 🍀erdenklich 🍀Gute.  🍀🍀🍀🍀

💕Angeli
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21

​​​​​Guten Morgen zusammen am Freitag dem 13.

Obwohl ich an diesen Woodoo Zauber nicht glaube.
Um die jetzige Weihnachtszeit fallen einem ja doch so manche Begebenheiten von früher ein.
Es sind bestimmt schon gut drei Jahrzehnte her,
Es war kirchliche Tradition das an heilig Abend um 14:00 Uhr eine Kinderchristmette abgehalten wurde.
Der Plan war so, das meine Frau mit der Kleinen diese Messe besuchten und der Papa in dieser Zeit den Christbaum schmückte und die Geschenke darunter drapieren  sollte.
Gesagt, getan, die zwei waren weg und ich machte mich ans Werk, zuerst die vorher ausprobierte Lichterkette und dann Kugel für Kugel und was sonst noch in den Baum kam.
Da ich am Abend vorher auf einer Weihnachtsfeier war und dort den Glühwein und den Eierpunsch genügend ausprobiert hatte, war der Papa an heilig Abend noch ein bisschen müde.
Also machte ich nach dem Baum schmücken zuerst mal eine schöpferische Pause, war ja noch Zeit bis sie wieder kamen
Und kam wie es kommen musste, ich bin fest eingeschlafen, bis mich das aufschließen der Haustür mit Schreck aus dem Schlaf riss.
Noch Schlaftrunken, aber doch geistesgegenwärtig stürmte ich zur Wohnzimmertür und machte meiner Frau mit Zeichensprache verständlich, das sie nochmal zuerst mit der Kleinen in die Küche verschwinden sollte.
Sie guckte mich verständnislos an, machte aber dann doch das was ich ihr gezeigt hatte.
Anscheinend hatte die Kleine nichts bemerkt da sie grade noch dabei war ihre Mütze, Schal und Mantel auszuziehen.
Als die beiden dann in der Küche verschwunden waren, eilte ich schnurstracks in den Keller, holte die Geschenke aus der "Versteck" und drapierte sie schön feierlich unter dem jetzt hell erleuchteten Weihnachtsbaum.
Dann öffnete ich die Terrassentür einen Spalt und trat etwas verschlafen in die Küche mit den Worten:"Ja dann wollen wir doch mal nachschauen ob das Christkind schon da gewesen ist's"
Ein "Ja komm geh mit Mama" kam freudestrahlend aus ihrem Mund und wir schlichen und ganz langsam zur Wohnzimmertür und öffneten sie vorsichtig.
Und siehe da, das Christkind war doch tatsächlich schon da gewesen, und hatte den Baum geschmückt und natürlich auch die Geschenke gebracht.
Dann war es ganz leise, wie es auch gekommen war, durch die Terrassentür wieder verschwunden.
Welch eine große Freude, ihre Wangen glühten vor Aufregung und meine Frau guckte mich fragend an und schüttelte nur mit dem Kopf.
Jahre später als die Sache mal aufgeklärt wurde, sagte meine Tochter lachend, "das da was nicht stimmte, habe ich mir gleich gedacht, denn ich hatte durch das gekrisselte Glas der Wohnzimmertür die Silhouette von Papa rum huschen sehen."
Ja so war das als das "Christkind" fast den heilig Abend verschlafen hätte....es war eine schöne Zeit damals.

So jetzt mach ich nicht mal wieder auf die Socken, denn vom rumsitzen wird nichts geschafft.
Euch noch einen schönen Freitag  bis denne...Grandpa..Theo...🙋‍♂️😊☕🎄🧑‍🎄

Anzeige