Garten und Balkon Garten und Balkon
einen kasten mit rotem klatschmohn auch noch ausgesät, bin auf das ergebnis gespannt...
heute wieder viel zeit auf meinem grünen balkon bei sonnenschein und blauen himmel verbracht. vogelgezwitscher, ein glas rotwein und ein krimi von sebastian fitzek ( "der augenjäger") da brauch ich nicht bis mallorca od. ägypten mit dem flieger...
Der Phlox fängt an zu blühen, die schönste Gartenzeit mit abendlichem Honigduft beginnt❤️
Die Himbeerernte beginnt zeitnah
Allen Gartenliebhabern wünsche ich viel Spaß mit dem Hobby
zeitlose
ich hatte mir vorige woche zwei edelweiß von penny gekauft und die erde mit sand und kalk gemischt. in einen kübel gepflanzt sowie wenig angegossen. leider nur bis heute schlaffe blätter und keine knospen erzlelt es ist scheinbar doch nichts für unsere breitengrade mit dieser beim gärtner gezüchteten pflanze...
Meine Mutter hat vor etlichen Jahren versucht, Edelweiß zu kultivieren,
auf Dauer hat es nicht funktioniert trotz Steingarten.
Es blühte eher als "Edelgrau" und ging dann ein - die Pflanze braucht
steinige Standorte in großer Höhenlage.
Allegra
meine balkonsonnenblumen entwickeln auch langsam ihre köpfchen; will nuir hoffen, kein zu großer sturm bricht noch alles hinweg...
Hallo jole5.das sind sehr schöne Balkonpflanzen. Ein herzliches Hallo an Alle, ich bin neu hier und mir gefällt Euer Forum. Ich habe gestern auf meinem Balkon den ganzen Nachmittag Bilder angeschaut.
LG balkonlady
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Komet