Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf schorsch vom 28.05.2024, 22:02:36

ach schorsch,

ich wundere mich, dass du glaubst dass dein toyota weniger wert sein könnte als ein anderes auto.

solange du ihn gerne fährst, bekommt er doch alle wertschätzung, die ein auto braucht.

l.g.
thea

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ehrlich gefreut habe ich mich heute über die Aussage von Donna Leon (81):
'Ich habe keine Verwendung für ein Smartphone. Ich möchte meinen Kopf nicht ständig mit Informationen füttern. Ich will in Ruhe dasitzen und über meine Meinung zu diesem und zu jenem nachdenken.'
Donna Leon, die Jahrzehnte in Venedig wohnte, ist wegen der vielen Touristen in die Schweiz gezogen. Na ja ... hoffentlich wohnt sie jetzt nicht in Luzern 😂

Schorsch zum Glück denken Autos nicht so wie Menschen - wo kämen wir da hin?
Zum Thema wundern und apropos Auto: Wusstest Du, dass der Vorläufer des VW ein Auto namens 'Maikäfer' aus der Schweiz war? Aber das ist eine längere Geschichte. Heute erfahren auf arte (Stadt-Land-Kunst). Fernsehen bildet nämlich auch. 
Grüessli Inge

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Hoffentlich platzt dein Toyota beim nächsten Mal vor Stolz, weil sein Besitzer es nicht nötig hat mit einem dicken Schlitten zu protzen.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Der geknickte Schorsch dankt für die Zusprüche - mitsamt Toyota Prius.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf schorsch vom 28.05.2024, 22:04:17
Sorry...nicht böse sein..

Kristine 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2024, 16:43:08

Ich habe auch die meisten Bücher von Donna Leon gelesen; da meist der neue Bund um meinen Geburtstag herum erschien, war es für mir Wohlgesonnene Mitmenschen auch ein willkommenes Geschenk für mich.
Aber ich denke, Frau Leon ist nicht nur wegen der Touristen-Massen in die Schweiz umgezogen (es gibt auch in Italien ruhigere Gegenden als in Venedig) - vermutlich haben auch die günstigeren Steuern in der Schweiz eine Entscheidungshilfe geboten?
Als Amerikanerin wäre sie verpflichtet - egal wo sie lebt - ihre Steuern an die USA zu bezahlen. ABer m.W. hat sie auch die Schweizer Staatsbürgerschaft - und das erleichtert dann doch einiges. Olga

Gefreut habe ich mich, dass mein Wohnungsnachbar mich gerade mit einer sehr schweren Kiste aussortierter Bücher, mit seinem Auto zum örtlichen Tauschhaus (eine "Büchertelefonzelle" in Garagengröße) gefahren hat und er war auch noch so freundlich, die Kiste zu tragen 😁. Als ich in seinem Alter war (er ist ein Mittzwanziger), konnte ich solche schweren Kisten auf dem Zeigefinger balancierend, durch das ganze Land tragen 💪 😎, jedenfalls, soweit ich mich erinnere . . . 😂

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Gewundert🤔

Ich saß in einer Türecke, total erschöpft und wartete tapfer auf mein so hoch verdientes Eis, nach 2 Stunden Stadterkundung.

Da kam ein Ausländer auf mich zu und schlug vor mit 3 x das Kreuz, lief danach einfach weg ohne das ich fragen konnte, was das bedeutet…..Immer noch denke ich über die Bedeutung nach, ja, ich war total durcheinander. 

Was man so alles erlebt, Gruß in die Runde mit der Hoffnung es geht allen gut, herzlichst der 🦋

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Über mich geärgert👿

weil ich Heute vor Selbstmitleid zerfließe, trotzdem ich weis es geht anderen soooo viel schlechter wie mir.

Kann jemand mal die Sanduhr anhalten, meine Brieftauben reinholen…..die Nachrichten aus dem Vorgestern interessieren mich doch, meine Perücke entstauben……weil Waschen in meiner Zeit verpöhnt war. 

Habe eine Buch aus der Zeit „Katharina der Großen“ gelesen und bin immer noch fasziniert und glücklich,
daß ich nicht dabei sein mußte……..und jetzt bin ich wieder eitel und froh……ihr kennt ja den Spruch. 

Kommt wieder in die Puschen, es hilft uns nix wenn wir jammern, durchhalten ist die „Parole“ wer sagte das noch????? Okay, nicht alle Geschichten sind mir noch präsent…….lacht mal, ich hab mich beim Schreiben wieder beruhigt. Herzlichst Eurer 🦋

PS: denkt einfach mal drüber nach wie oft wir unsere Stimmungen an Anderen auslassen, leider!
ich bin da auch ein Beispiel das an sich arbeiten muß, wer perfekt ist der sollte den ersten Stein werfen  🦋