Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe heute Morgen in der Tageszeitung gelesen, dass wieder ein enormer Fortschritt in der Krebsforschung erfolgt ist. In Zukunft kann es möglich werden, dass die Ausbreitung und das Wachstum von Metastasen verhindert werden kann. Die Nachricht hat mich sehr gefreut.
Außerdem kam mein Mann heute Mittag mit einer langstieligen Rose vom Dachstuhlbau nach Hause. Auch darüber habe ich mich gefreut. Gewundert hat mich, dass es schon Osterhasen in den Supermarktregalen zu kaufen gibt.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Jutta
Gefreut habe ich mich über das weiße Häubchen auf den roten BlütenknospenDie armen Blümchen.😔
Margit
Ich habe genug mit dieser Kälte❄️ heute früh, -8 ☃️❄️, heute morgen sind dutzende Kraniche in einer „eins Formation“ mit viel Geschrei über unser Haus geflogen, Freu, Freu ❤️❤️😏😏Phil.
Ich habe mich nicht gefreut ,dass der Winter nochmals zurückgekommen ist und es saukalt draussen in Oberbayern ist.
Dabei war ich schon langsam auf Frühling eingestellt und zähle die Wochen, bis es endlich wieder Spargel und andere Leckereien gibt. Dauert wohl noch ein wenig.... Olga
Ich habe vorgestern 🌂 🌂 🌂 Schwärme von Kraniche gehört und sie haben sehr laut Trompet , 🎺 . Sie sind über unser Haus geflogen .Bei uns hat es auch geschneit und Schneeriesel die Tage gewesen. Liebe Grüße Claudia.

Der Gesang der Amselmännchen am Morgen lässt mich ahnen, dass der Winter wohl bald seine Siebensachen einpacken muss.
Ich stelle hier gerne dazu ein Gedicht meines Lieblings-Schriftstellers Alfred Huggenberger ein:
Der Frühling kommt
Drei Zwerglein läuten den Frühling ein,
mit weissen und gelben Glöcklein fein;
drei Elfen tanzen im Sonnenlicht,
lauschen, was der Märzwind spricht.
Kommt der Käfermann vor sein Haus,
putzt sich die Brillengläser aus:
"Was fangt ihr für nen Spektakel an,
dass unsereiner nimmer schlafen kann?
Ei - da guckt ja ein Veilchen herfür.....!"
Schleunig kehrt er sich gegen die Tür:
"Alte, hab ichs nicht immer gesagt?
Hurtig die Läden auf, es tagt!"
Wwwwupp, schon schlüpft die durchs enge Loch,
hinter ihr her drei Nachbarn noch;
tollen und überkugeln sich satt,
bis einer ein Beinchen zu wenig hat.
Frau Ameise fängt neben an
just ihren Bau zu flicken an:
"Dies windige Pack; man ärgert sich schwer;
weiss nicht, dass Kisten und Kammern leer;
faulenzt schon am ersten lieben Tag;
mich wunderts, wie das noch kommen mag!"
Hoch im Apfelbaum singt der Fink:
"Pinkepink, pinkepink;
der Kurier ist schon abgesandt;
er holt mir ein Weibchen aus Mohrenland!"
Professor Rabe - weiss nicht warum -
denkt heut auch nicht ans Studium:
"Wissen soll nun mal jedermann,
dass unsereiner auch singen kann:
Gloobuu, krahaaa; war das aber fein;
übers Jahr werd ich bei der Oper sein!"
Der Wind, er sitzt am Schattenrain;
stopft ein Stummelpfeifchen sich ein;
tut erst, als ging ihn alles nichts an;
aber schon fängt er zu laufen an;
hopphopphopp, über Stock und Stein;
ein Schmetterling gaukelt hinter ihm drein!"
Alfred Huggenberger 1867 - 1960
( 2 Männchen 1 Weibchen ) Futter gefressen haben.
Seit Frühjahr 24 war nicht eine Amsel zu sehen und der Nabu erklärte mir , als ich nachgefragt habe, dass es eine Krankheit gab, die die Amseln hier im Norden getötet hatte.

erst geärgert, dann gefreut.
Ich wollte einkaufen gehen, da war meine Geldbörse verschwunden.
Ich habe die Wohnung bestimmt 5 mal durchsucht, nix.
Also machte ich mir einen Kaffee und setzte mich aufs Sofa.
Da drückte was im Rücken, und siehe da, unter einem Kissen war meine Geldbörse.
Wie sie da hinkommt, keine Ahnung. Egal, Hauptsache wieder da.
Ich freue mich, dass ich heute an einer tollen Demo gegen Rechts teilgenommen habe, so viele Leute mitgingen, es eine super Stimmung gab mit guten Reden und tollen Leuten. Es hat gut getan, mit so vielen sympathischen Menschen zusammen gegen das braune Unwesen zu protestieren, das immer mehr aus seinen Löchern kriecht und leider zu viele Menschen mit Hass und Hetze und Ausgrenzungsforderungen ansteckt, nicht nur in der AFD, auch in der CDU/CSU und sogar inzwischen auch in der SPD.
Und da ich weiß, dass es in diesem Forum viele tierlebende Menschen gibt, hier ein Foto, das ihnen eigentlich gefallen müsste, es sei denn, sie sind Mitläufer der Braunen.
Das andere Foto ist ein Mottowagen von unserem wunderbaren Jacques Tilly, der die besten Karnevalswagen von ganz Deutschland baut. 😉

Gefreut
Das ich mein Valentinstagsloch überstanden habe, dank guter Zusprache und Ermahnung mir nicht so vieles so sehr zu Herzen nehmen, lockerer sehe . Wünsche Allen hier auch so liebe Menschen an Ihrer/Seiner Seite.
herzlichst der 🦋