Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2025, 19:49:39

Ich habe da keinerlei bedenken. Wie allgemein bekannt ist, bin ich ein Mensch der Wüsten liebt, egal ob Sand- oder Steinwüsten. Ich kann mit der Hitze sehr gut umgehen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 17.02.2025, 19:59:16

Ja, es zeigt natürlich immer die Menschenliebe und Solidaritat zu einem Gastland , wenn jemand fast ausschliesslich nur an sich denkt und andere völlig ausschliesst aus dem eigenen Leben. ABer bei älteren Menschen besteht natürlich auch die Chance,dass durch die verkürzte Zukunft alles nicht ganz so schlimm wird für die oder den Einzelnen. Olga

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bruny_K vom 17.02.2025, 19:43:38

Sehr schön, im Augenblick könnte ich bezüglich der Temperatur in Spanien neidisch werden.

Wie mehrfach jede Woche war ich bei gutem Wetter auch heute wieder unterwegs, sobald aber etwas Wind weht ist es unangenehm kalt.

Ciao
Hobbyradler

IMG_20250217_115800[1]-1.jpg

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf hobbyradler vom 17.02.2025, 20:12:37

Ein tolles Foto ist dir da gelungen 😊. Man muss seine Umgebung mit allen Sinnen betrachten, denn überall blitzt die Schönheit der Natur auf.
Bei uns ist der Frühling eingekehrt, ob er bleibt ist noch ungewiss, aber zumindest sind die üblen Nachttemperaturen vorbei. 
Bruny 😉

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Da mein Lebhag mit über 60 Jahren auf dem Buckel - äh den Blättern an den Ästen - doch schon eine rechte Anzahl dürres Holz hat - und ich ihn nicht mehr 3 mal pro Jahr schneiden möchte -, habe ich ein Planungsbüro beauftragt, eine Baueingabe für eine Sichtschutzwand zu machen. Gut, dass ich den Plan noch sehen wollte. Die haben es nämlich fertiggebracht, den Plan seitenverkehrt zu zeichnen. Heisst: sie haben ihn auf die Parzelle des Nachbarn gezeichnet. Da mein Terrain abhaltig ist, wird die Wand in 3 Stufenhöhen gemacht. Und sogar das haben die verkehrt rum gezeichnet.

Mein Grundstück hat die Nummer 414. Gezeichnet wurde auf Parzelle 102.

20250217_105309.jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf schorsch vom 18.02.2025, 07:36:02

Hahaha, während meiner Zeit in den USA, wurden immer Mexikaner dafür verantwortlich gemacht, wenn ein Plan falsch herum gezeichnet war 😂. Als ich meinen VW Käfer 1974 kaufte, hergestellt in Mexiko, sagte mein Nachbar von Gegenüber, ein gebürtiger Mexikaner, bist du sicher, dass der im 1. Gang nicht rückwärts fährt 😂😂. Das tat er nicht, aber wenn ich eine scharfe Rechtskurve fuhr, fing er an wie wild zu hupen. In der Werkstatt sagte man mir, fahr einfach keine scharfen Rechtskurven 😁. Damals lachte ich nicht darüber, heute dafür umso mehr.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 18.02.2025, 07:36:02

😃Da würde der Nachbar sich aber freuen 👍
Ich hatte einen Kollegen der sollte mit dem Meniskus operiert werden, vor seiner Narkose nahm er einen dicken schwarzen Filzstift um das Bein zu markieren. Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Gestern war der Himmel strahlend blau, heute sind Wolken, wohin ich auch schau‘
IMG_6108.jpeg
Sogar die allgegenwärtigen Berge haben sich gut versteckt …..

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Bruny_K vom 18.02.2025, 08:19:39

Am Sonntag blendete uns beim Spaziergang die grelle Sonne. Trotzdem war es eisig. Allenfalls 1 Grad plus.

Der Himmel zeigte großartige Wolkengebilde. Frage: Wie schwer ist eine große Wolke. Was beinhaltet die Wolke?

Der Tag ist erwacht.

Beste Grüße an alle

Lenova

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Lenova46 vom 18.02.2025, 09:12:09

Es kommt wohl auf die Größe der Wolke an, auf alle Fälle etliche 10.000 Tonnen, gefüllt mit Wasserdampf und Luft. In Spanien gehe ich davon aus, dass das Füllmaterial auch aus Saharastaub besteht, denn wo sonst käme der bekannte Blutregen her 😉.
Das Eintauchen in die flauschigen Gebilde ist allerdings alles andere als sanft 😉
IMG_1206.jpeg
Bruny 

Anzeige