Android-Systeme Mein Emporia 6 ruft Nummern aus der Liste an ohne mein Zutun
Seit gestern Abend wechselt mein Emporia 6 ungewollt von der Startseite erst auf Fotos, dann auf Telefon und ruft einfach die Nummern an - so schnell konnte ich fast nicht auflegen! Beim Aufladen schaute ich um 23.45 Uhr, ob es endlich bald fertig ist, da ging das Spiel wieder los - vier Kontakte waren betroffen, bevor ich es endgültig ausschaltete. Habe mich im Netz informiert - das hatten schon einige Leute mit allen möglichen Smartphones! Fand aber keine hilfreiche Antwort.
Hat hier schon jemand das Problem gehabt oder davon gehört? Für Antworten wäre ich dankbar....
OT: Mein Fernseher schaltet sich nach dem Ausschalten per Fernbedienung nach einigen Minuten von selbst wieder ein.....ab und zu....verrückte Technik.
Schönen Sonntag, liebe Grüße
barbarakary
Uff, ein Glück, es geht mir nicht alleine so, jetzt bist verrückt meine erste Idee, weil ich ausgeschaltet hatte und Sekunden danach kam das Bild wieder.
Mir ist da die Technik auch unheimlich oder schieb ich alles auf KI?
Bekennender Perry Rhodan Fan, der ich mal bin, hab ich schon ganz Anderes gelesen und hoffe die Flugtaxis kommen bald. Per Ruf…….Spätzle mit Zwiebeln und Salat ….
auf den Tisch zu bekommen, eine bequeme Lösung für Alle? Werden mir aber dann auch die Kalorien im Tagesverbrauch angerechnet und das Eis gestrichen wegen Überschreitung, grübel 🤔
Ob wir die Technik frei walten lassen oder sie strikt unter Kontrolle halten, werden hoffentlich unsere „Weisen“ entscheiden.
Gruss zum Sonntag, lasst Euch den Humor nicht vermiesen, bin etwas müde - zu viele Gewitter Heute Nacht….herzlicht 🦋
LG barbarakary
Habe aber noch ein Problem - die Anrufliste kann ich nicht vollständig löschen. Fünf Anrufe bleiben trotz 'Löschen' einfach stehen!
LG barbarakary
Eine immer noch ratlose barbarakar
in der vergangenen Woche hatte ich ebenfalls eine Fehlfunktion auf meinem A14 Android.
Es gab ein Gewitter, zu Blitz und Donner gleichzeitig wurde die Kamera meines Handys eingeschaltet,
danach ließ sich die App nicht mehr ausschalten. Ich musste das Handy erst runterfahren!
Ich gehe als Ursache durch Gewitter aus! Der Blitz erschien mir unwahrscheinlich, moderne Elo-Geräte
sind gegen elektromagnetische Strahlung eigentlich gut geschützt.
Aber was war mit dem Donner? War evtl. gewollt oder ungewollt die Sprachsteuerung aktiv?
Abgesehen davon, es gibt im Handy überhaupt diverse Sensoren
Jetzt mein Vorschlag. Ich kenne das "emporia 6" nicht, aber es ist ein Android.
Solche Optionen sollte irgendwie dein Gerät auch haben.

Diese Diagnose einfach mal ausführen. Ich habe darauf hin meine Sprachsteuerung deaktiviert.
Nach meiner Ansicht gibt es auch nachts genug (kurze) Umweltgeräusche welche wir gar nicht so wahr nehmen, die Sensorik eines Handy könnte empfindlich genug sein.
Schöner Gruß
Peter
Bei mir hatte das Navi meines Autos von Montag auf Dienstag fast alle "letzte Ziele Einträge" verloren. Es war nur noch das da, was ich beim Kauf des Autos eingespeichert hatte. Und das waren lediglich noch 2 Einträge. Die Adresse des Gebrauchtwagenhändlers und meine Heimatadresse.
An den Folgetagen habe ich dann 5 Einträge wieder gespeichert die bereits vorher vorhanden waren. Ich war aber nicht wenig verblüfft, als am Freitag auf einmal sämtliche uralten Einträge wieder vorhanden waren - und die ich garantiert nicht in den letzten Tagen eingegeben hatte. Zumal einige davon inzwischen nicht mehr benötigt werden.
Wir hatten hier auch Gewitter - mehrfach. Auch von Montag auf Dienstag. Und eine Sprachsteuerung hat dieses Auto auch.
Mhhhhh.... Ich hatte an ungewollte Updates oder an eine schwache Batterie gedacht, aber nicht an Gewitter.
Und auch wenn mein Problem/Rätsel nicht wirklich zum Thema passt, so wollte ich mich für die Gedankenanregung bedanken.
Auch sehe ich am PC die Bilder viel größer....
Da waren wohl einige Gewitterstörungen unterwegs! Zum Glück ist alles wieder o.k. - ich hoffe, es bleibt so.
Schöne Pfingsten wünscht mit lieben Grüßen
barbarakary
Vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann an mein Smartphone - es geht ja fast nicht mehr ohne!
Frohe Pfingsten wünscht mit lieben Grüßen
barbarakary
Ich benutze es nun zwar immer öfter mal, schreibe aber immer noch lieber am PC!
Auch sehe ich am PC die Bilder viel größer....
Schöne Pfingsten wünscht mit lieben Grüßen
barbarakary
ich finde, wenn man die Möglichkeit hat am PC oder Tablet zu schreiben, dann ist das definitiv bequemer. Ich jedenfalls nutze das Smartphone zwar durchaus, aber nie und nimmer für Einträge hier, oder zum Schreiben von Mails. Letzteres allenfalls dann wenn ich unterwegs bin und etwas dringend ist.
Whatsapp kannst Du übrigens ebenfalls am PC nutzen. Ich mache das fast nur am PC - notfalls Tablet. Bei den Minitasten am Smartphone würde ich verzweifeln - vor allem bei meinen meist langen Texten (ich kann nicht kurz) 😁
Und Datenaustausch zwischen Smartphone und PC ist via Smartphone-Link möglich (musst Du evtl. installieren und die Verbindungsdaten eingeben)