Bildende Kunst Malwerkstatt

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Juchte-Ebi vom 29.06.2025, 18:52:54
Hallo Juchte-Ebi,

wunderschöne Werke sind Dir da gelungen! Besonders gut gefällt mir dabei die Struktur der Leinwand, die alles so herrlich plastisch erscheinen lässt, obwohl Du ja, statt Ölfarbe, nur einfache  Acrylfarbe benutzt hast. Das habe ich noch nie gesehen.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude bei Deinem kreativen Hobby!

Herzliche Grüße 😊
    Rosi65

blatt9.jpg
 - Mit Buntstift gemalt -

Juchte-Ebi
Juchte-Ebi
Mitglied

geschrieben von Juchte-Ebi
als Antwort auf Rosi65 vom 29.06.2025, 19:53:18
Ich danke Dir liebe Rosi. Ich habe zwar auch Ölfarbe im Keller zu liegen, aber ich mich noch nie damit ausprobiert. Da müsste ich mich erst mal im www an einem Grundkurs beteiligen! Acrylfarbe macht sich leicht, zunächst wasserverdünnbar, in der frischen Phase geht auch lasieren und später ist auch alles übermalbar.
Juchte-Ebi
Juchte-Ebi
Mitglied

als Antwort auf Clematis vom 29.06.2025, 19:20:01
Vielleicht sollten wir uns beide in Zukunft gut zureden am Ball in Sachen Malerei zu bleiben! 🤣🤣
Juchte-Ebi
Juchte-Ebi
Mitglied

als Antwort auf Sanssouci vom 30.05.2024, 08:27:55
Mit der Aquarellmalerei habe ich mich auch schon mal versucht, ganz schwierig! Aber ich bleibe dran. Deine Bilder sind übrigens wunderschön°
Juchte-Ebi
Juchte-Ebi
Mitglied

Ich habe vor 3 bis 2 Jahren eine ganze Hauswand (Hofseite überdacht) mit Acrylfarben und Pinsel bemalen. Das war eine riesige Aktion. Nie wieder! Aber am Ende hat sich mein Kumpel sehr über das Ergebnis gefreut. Jetzt versuche ich ein Video einzustellen, keine Ahnung ob ich das hinbekomme....
Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Juchte-Ebi vom 03.07.2025, 22:49:40

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wahnsinnsprojekt, lieber Juchte-Ebi!
Das Werk ist ja fast unglaublich!
Die Liebe zum Detail finde ich dabei einfach bewundernswert. Sogar der kleine „Haushund“💖 wurde dabei nicht vergessen und malerisch festgehalten. Bestimmt kommen dort immer mal wieder Leute einfach nur zum Gucken vorbei.

Herzliche Grüße
    Rosi65