Internationale Politik Krieg in Israel

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 12.02.2025, 23:15:02
Hallo Olga64,
ich spare es mir, Vorschläge zu machen. Gegen Trump wird keiner der derzeitigen Verbündeten antreten. Das hat sein Verteidigungsminister heute schon mal klar gestellt, indem er eine erste Negativbotschaft an die Ukraine sandte. Gleichzeitig gab es ein Telefonat Trump - Putin, das auch nichts Gutes erwarten lässt. Bezeichnend der Satz, man werde Herrn Selenskij über weitere Dinge informieren....

Einen schönen Abend
Juro
geschrieben von Juro
Wie wäre es mit dem Vorschlag einer Doppelzelle in Den Haag, wo dann die beiden alten Herren ungestört ihre Kriegsfantasien weiter ausleben können?

Aber diese Botschaft, die der Orangenmann auch in Gestalt seiner neuen Hofnarren, wie zB. dem Verteidigungsminsiter Hegseth aussandte, sind wahrlich nicht nur Negativbotschaften für dieUkraine, sondern für das gesamte Europa.
Es wird nicht mehr lange dauern, wenn eine Demarkationslinie zwischen Russland und derUkraine errichtet wurde und diese kontrolliert werden muss, dass europäische SoldatInnen ihre Einberufunsbescheide erhalten, um dort Dienst zu schieben.
Übrigens - auch deutsche Bundeswehr-SoldatInnen. Die Zeit dürfte vorbei sein wo WIR uns davor drücken können.
Da kommt so einiges auf die neue Regierung zu und es wird spannend, wie sich die Umfragewerte des evtl. Dann-Kanzlers Merz dann darstellen, wenn ER dies seinem Volk verkünden muss. U.a. auch, dass ein evtl. Golfspiel mit dem Orangenmann ihn genau so wenig weiterbrachte wie seine selbsternannten grossen Erfahrungen auf dem Business-Sektor in den USA. Olga
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf aixois vom 11.02.2025, 20:04:43

Ich wiederhole mich: wer könnte die USA physisch daran hindern, so zu verfahren ?
Sanktionen durch NATO Staaten etwa ? Also.

@ aixois,

wenn auch spät, möchte ich Deinem Text aus 
absolut Recht geben!

Es war ja auch bereits zum Zeitpunkt der Veröffentlichung meines Textes und Deiner Antwort darauf gar nicht nicht mehr die Rede von "kaufen", sondern von "wir werden es uns nehmen und besitzen"...
Natürlich wird kein einziger Nato-Staat gegen Trump vorgehen!
So ist das eben mit "dem Recht des Stärkeren", gegen das die Nato ja an anderer Stelle angeblich so völkerrechtstreu kämpft...
Gegenwärtig aber spricht der "Weltherrscher" und alle werfen sich in den Staub und zittern vor Angst.

Die arabischen Staaten versuchen ja, einen eigenen Nachkriegs- und Wiederaufbau-Plan für Gaza zu entwickeln und Trump damit von seinen Plänen abzuhalten, die in der Region als zutiefst destabilisierend beurteilt werden. 
Für den 27. Februar ist ein Krisentreffen der arabischen Liga angesetzt, das zu einem offiziellen Planentwurf führen könnte.
Für "gutes Wetter" wollen sie den dann u.U.  "Trump-Plan" nennen... ? Wie wir alle wissen, ist es ja immer gut, dem "Weltherrscher" den nicht vorhandenen Bart zu streicheln...
Es ist abzuwarten, wie Trump dann darauf reagiert.

Viele Experten meinen, Trump greife möglicherweise auf einen alten Verhandlungstrick aus seinem diplomatischen Handbuch zurück, indem er als Eröffnungsmanöver für Verhandlungen eine extreme Position darlegt. Während seiner ersten Amtszeit gab er oft außenpolitische Erklärungen ab, die weithin als übertrieben angesehen wurden und von denen viele nie umgesetzt wurden.

Allerdings hat er ja nun die extremen Rechten in Israel sehr kräftig angefüttert..., die sich bereits freudig darauf vorbereiten, dass ihre wildesten Träume endlich wahr werden...

Wir werden sehen...

LG Katja
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Nun erhält Israel die ersten Leichen von Geiseln zurück. Darunter soll auch die Mutter mit ihren beiden Kindern sein - eines davon das Baby Kfir.Es ist mir unerklärlich, wie es Menschen schaffen, sogar Säuglinge auf irgendeine Art und Weise zu ermorden. Olga

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Der ranghohe Hamas-Funktionär Al-Haja gab heute bekannt, dass am Donnerstag die Leichen von vier Geiseln übergeben werden. Unter den Toten sei auch die Bibas-Familie – eine Mutter und zwei Kleinkinder. Über das Schicksal von Schiri, Ariel und Kfir Bibas – alle auch deutsche Staatsbürger – hatte bis zuletzt Ungewissheit geherrscht. Der Vater Jarden Bibas wurde kürzlich freigelassen. 

Obwohl vermutet, ist es für die Familie grausam, mir fehlen die Worte.
Bildschirmfoto_18-2-2025_192611_www.msn.com.jpeg
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Michiko vom 18.02.2025, 19:35:33
"Grausam" ist eine Bezeichnung dafür. Ich bezeichne das ganze Austausch-Theater als "pervers". Wieviele Gefangene werden gegen diese vier Toten ausgetauscht???? Die  Hamas wird den Austausch, ob tot oder lebendig, hinauszögern, bis sie alle Leute ausgetauscht bekommen hat, die sie haben will.
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2025, 19:30:46
Die Jüdische Zeitung schrieb darüber. Die Angehörigen bitten darum,
es solle noch nicht verbreitet werden, weil die Hamas mit bestimmten
Nachrichten Psychoterror betreibt.
Sie haben noch Hoffnung. Erst wenn die Toten übergeben werden, ist
die Zeit der Trauer gekommen.
Ich habe auch noch Hoffnung, dass die beiden Kleinkinder Kfir, Ariel 
und ihre Mutter Shin noch leben....

Am 7.10.2023 wurden mehrere Kleinkinder/Säuglinge vor den Augen
ihrer Angehörigen auf extrem grausame Weise ermordet..

Anna

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Auch das derzeit in Berlin stattfindende 75. Filmfestival "Berlinale" präsentiert einen Filmbeitrag, der sich des Themas angenommen hat, bereits schon vor einem Jahr. Michtav Le’David "A letter to David" ist ein persönlicher Brief des Filmemachers Tom Shoval an David Cunio (der gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Eitan Cunio als Filmschauspieler in Israel arbeitet), der am 7. Oktober 2023 von der Hamas aus dem Kibbuz Nir Oz entführt wurde und seitdem als Geisel in Gaza gefangen gehalten wird. David Cunios Frau und die beiden gemeinsamen Töchter, die ebenfalls entführt wurden, sind mittlerweile frei - doch sein Schicksal bleibt unklar. Auch der jüngere Bruder Ariel soll sich noch in der Gewalt der Hamas befinden.

Bekannte deutsche Schauspieler und Schauspielerinnen, darunter Andrea Sawatzki und Ulrich Matthes, und die diesjährige Berlinale-Chefin Tricia Tuttle hatten bei der Berlinale auf dem roten Teppich mit einer Solidaritätsaktion auf das Schicksal von David Cunio aufmerksam gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

dpa / wdr - Berlinale
Clematis
Clematis
Mitglied

geschrieben von Clematis
als Antwort auf Michiko vom 19.02.2025, 10:07:00
Ich schreibe hier ein paar Worte und will nur damit sagen,
dass ich hier war und gelesen hab.

Man kann ja zu den Vorkommnissen weder Herz noch Daumen hoch
dalassen.

Clematis

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
Die israelische Regierung hat heute bestätigt, dass die beiden
Kleinkinder Kfir und Ariel, sowie ihre Mutter Shin im Gaza von
der Hamas ermordet worden sind.
Die Leichen sollen morgen  " übergeben  "  werden.

Anna
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Anna842 vom 19.02.2025, 21:11:36
Die israelische Regierung hat heute bestätigt, dass die beiden
Kleinkinder Kfir und Ariel, sowie ihre Mutter Shin im Gaza von
der Hamas ermordet worden sind.
Die Leichen sollen morgen  " übergeben  "  werden.

Anna
Ob ein Trauer-Thread eingerichtet wird? (das ist eine bittere Äußerung)

Was haben die Angehörigen und alle anderen Beteiligten mitgemacht.

Lenova

Anzeige