Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?

Internationale Politik Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 08.02.2025, 13:51:55

Was heisst Beschimpfungen wenn man die Vorbestraften bzw. mit einem Haftbefehl gesuchten Banditen als Bandit bezeichnet . Ist es Angst ??Man sollte die Ideologie nicht vor die Realität stellen, ausserdem ist das keine Antwort auf deine Verdrehungen. Mir scheint du verträgst nicht wenn man deine Aussagen nicht akzeptiert. Ich bin kein Obrigkeitsanbeter das ist nun mal so . Das nennt man autonom , wo selbstständig denken kann, ausserdem der Bandit Sarkozi (ehemaliger französicher  Präsident)  läuft auch mit einer Fussfessel herum.  🙏 der Arme. Autorität spricht noch viele Bürger an, auch wenn diese negativ ist, das Penalitätsgefühl ist Omni -präsent.  Ein wenig mehr Mut .Phil.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 08.02.2025, 14:32:07
Was heisst Beschimpfungen wenn man die Vorbestraften bzw. mit einem Haftbefehl gesuchten Banditen als Bandit bezeichnet . Ist es Angst ??Man sollte die Ideologie nicht vor die Realität stellen, ausserdem ist das keine Antwort auf deine Verdrehungen. Mir scheint du verträgst nicht wenn man deine Aussagen nicht akzeptiert. Ich bin kein Obrigkeitsanbeter das ist nun mal so . Das nennt man autonom . Phil.

Bitte weiche nicht auf Allgemeinplätze aus.

Im Rechtswesen gilt immer noch vor einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung.

Ob jemand als "Bandit" bezeichnet werden darf, hängt von mehreren Faktoren ab, darunter die spezifischen Umstände des Falls, die rechtliche Lage und die Konnotation des Begriffs.
Der Begriff "Bandit" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck und hat oft eine negative, kriminelle Konnotation. 

Es ist immer ratsam, vorsichtig zu sein und respektvoll zu bleiben, wenn man über andere Menschen spricht, insbesondere über ihre Vergangenheit und rechtliche Probleme.

Im Übrigen solltest du nicht schreiben, dass ich hier etwas verdrehe. (Verdrehungen)
Ich halte dir zugute, dass du nicht weißt, was Verdrehungen sind.

Lenova
​​​​​​​
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 08.02.2025, 14:47:47

Kopfschüttel, so lebt eben jeder in seiner eigenen Blase, besonders DE wo ein grosser Teil der Bürger sehr offen und modern denkend sind und keine Angst haben zu sagen was Fakt ist . Ich respektiere keine Verbrecher.Aber lassen wir es dabei. Nein du hast abgelenkt, lies nochmal was du geschrieben hast 🙂 Phil.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 08.02.2025, 14:53:15
Kopfschüttel, so lebt eben jeder in seiner eigenen Blase, besonders DE wo ein grosser Teil der Bürger sehr offen und modern denkend sind und keine Angst haben zu sagen was Fakt ist . Aber lassen wir es dabei. Nein du hast abgelenkt, lies nochmal was du geschrieben hast 🙂Phil.
Ich lebe nicht mit Hirngespinsten. Tatsachen, Gepflogenheiten, Rechtsauffassungen sehe ich ins Auge.

Lassen wir es bei deinem in diesem Falle vorerst letzten Wort.

Lenova
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 08.02.2025, 13:21:39

Aber das ist nun vergossene Milch, mit den zwei Banditen Trump und Putin spielt es sowieso keine Rolle mehr. Phil. 
Aber auch Selenskji wird aller Voraussicht nach in der Nachkriegsukraine keine Rolle mehr spielen, zu viel hat er seinem Volk in den letzten 3 Jahren zugemutet, zu unbeliebt ist der einstige Komiker aufgrund seiner Entscheidungen geworden.
Ich bewundere Herrn Selenskij nach wie vor und all das, was er sich und seiner Familie in diesem dem Land aufgezwungenen Krieg durchmachen musste und muss.
Er hat nicht Russland überfallen und die eigenen Bürger in einen unsinnigen Krieg gedrängt und dazu noch fremde Soldaten aus anderen Ländern ausgeliehen.
Ich könnte mir gut vorstellen,dass Herr Selenskij froh ist, wenn er dieses brutale Amt nicht mehr ausüben muss - wer aber nach ihm kommen wird und wie dieser dann die sicher nicht nachlassenden Krisen in der Ukraine meistern wird, wird man sehen. Es genügt sicher nicht ,mal Boxer gewesen zu sein und im TV zu berichten, wie toll man doch immer war und ist.
Herr Selenskij ist 47 Jahre alt. Wenn er den Krieg überlebt, wird er noch viele Lebenschancen vor sich haben, im Gegensacher zu seinem brutalen Widersacher Putin,der sich auch altersmässig schon auf einem Weg nach unten befindet. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Der von Trump initiierte Plan, das kriegszerstörte Gaza in ein sog. Mar-a-Gaza (oder Lago-a-Gaza) umzuändern, ist derzeit noch mit keinerlei Fakten unterfüttert, was das wen kosten würde.
Experten beziffern aber den Zeitrahmen eines solchen Projektes auf 10-15 Jahre. Also kann man annehmen, dass die Herren Trump und Netanjahu die Fertigstellung nicht erleben würden.
ABer Hauptsache es gibt dort bald wunderschöne Golfplätze, auf denen sich ältere Herren in Bewegung halten.... Olga

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2025, 18:08:46
Ich  könnte mir gut vorstellen,dass Herr Selenskij froh ist, wenn er dieses brutale Amt nicht mehr ausüben muss - wer aber nach ihm kommen wird und wie dieser dann die sicher nicht nachlassenden Krisen in der Ukraine meistern wird, wird man sehen. Es genügt sicher nicht ,mal Boxer gewesen zu sein und im TV zu berichten, wie toll man doch immer war und ist.
Herr Selenskij ist 47 Jahre alt. Wenn er den Krieg überlebt, wird er noch viele Lebenschancen vor sich haben, im Gegensacher zu seinem brutalen Widersacher Putin,der sich auch altersmässig schon auf einem Weg nach unten befindet. Olga
Aufgrund des Kriegsrechts sind die längst überfälligen Parlamentswahlen in der Ukraine ausgesetzt. Mit schöner Regelmäßigkeit wird bisher die Aussetzung verlängert.

Ob der amtierende Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, Präsident der Ukraine werden möchte, ist mir nicht bekannt.
Sie sollten Vitali Klitschko nicht die Fähigkeiten absprechen, das Präsidentenamt wahrzunehmen.
Immerhin wurde er im Mai 2014 zum Bürgermeister von Kiew gewählt. 2015 sowie 2020 wurde er wiedergewählt. Seitdem befindet er sich im Amt. Er setzt sich für Frieden und Demokratie ein. 

Sie sollten den "älteren Herren" (von Ihnen fortwährend so zitiert) Netanjahu, Trump, Putin nicht theoretisch ein vorhersehbares Ableben bescheinigen. Diese können noch relativ lange mitmischen. 

Lenova

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 09.02.2025, 18:34:36

Sie sollten den "älteren Herren" (von Ihnen fortwährend so zitiert) Netanjahu, Trump, Putin nicht theoretisch ein vorhersehbares Ableben bescheinigen. Diese können noch relativ lange mitmischen. 

Lenova

Na ja - das Risiko bei fast 80-jährigen der verkürzten Noch-Lebenszeit ist rein biologisch betrachtat natürlich kürzer als bei Jüngeren - oder denken Sie, ich sehe das wirklich sehr falsch?
Dazu kommt noch, dass aktuell gerade diese alten Männer (Trump,Netanjahu, Xi Jiping, Erdogan, Putin) die meisten Grausamkeiten auf dieser Welt begehen, was mich zum dem Verdacht bringt, dies sei auch altersspezifisch, weil Männer-Menschen, die nur wenig Zukunft vor sich haben, daran auch nicht denken oder dies einkalkulieren müssen bei ihren Entscheidungen.
Alterstechnisch gehört dann auch Herr Merz dazu - hoffe aber als Bürgerin dieses demokratischen Landes,dass er entsprechend von Parlament, Opposition und Koalitionspartner enge Grenzen erhält. Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Daumenhoch für Boris Pistorius für seine deutliche, unmissverständliche  Zurückweisung der dreisten erlogenen Vorwürfe des rechtspopulistischen amerikanischen Vizepräsidenten gegen die deutsche Regierung!
Haarsträubend dieser Typ! 

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.02.2025, 20:22:13

Ja, aber auch für Herrn Steinmeier!

Ich befürchte, der Orangenmann hat seinen  Hofnarren befohlen, eine Art Rachefeldzug in Europa und insbesondere in seinem Herkunftsland Deutschland durchzuführen, weil diese ihn seit Jahren laufend so diskreditieren und ihm zeigen,dass ihn nicht alle in Europa und Deutschland mögen oder für geeignet halten.
Olga

Anzeige