Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Katja, was Hitler getan hat ist schon schlimm, nur noch schlimmer sind seine willigen Helfer gewesen. Und auf die bezog sich auch der Ausspruch.
Übrigens stammt der Spruch von einem der in Buchenwald inhafiert war. Mit dem hab ich ende 1979 in den Buna-Werken zusammengearbeitet. Ich hab ihn anfangs auch nicht verstanden, aber er sagte dazu das Hitler nie die Hand gegen ihn erhoben hat, aber die SS-Wachleute haben ihn und andere mehrfach auf den Prügelbock gespannt haben. Einen SS-Mann nur ins Gesicht sehen reichte schon.
Und Putin mordet ja auch nicht persönlich, dazu hat er seine willigen Helfer. Und die beziehen sich, wie einst die SS auf den Befehlsnotstand. Nur den gibt es einfach nicht, Mord ist und bleibt Mord.
Gerade hab ich im MV-Radio gehört das die tatsächliche Lebenserwartung eines russischen Soldaten nur noch ca. 2 Wochen beträgt. Bei Kursk greifen die Russen nur noch zu Fuß an, es fehlen Panzer und gepanzerte Fahrzeuge. Soldaten so in den "Fleischwolf" zu schicken ist auch ein Kriegsverbrechen - aber Russen lernen wohl nur sehr schlecht.
Und Putin droht nun Kiew mit der Hyperschallrakete.......und ist er nun doch mit Hitler vergleichbar, denn die Hyperschallrakete wird wieder gegen ziviele Gebiete und Ziele eingesetzt.
Ach so , handelt es sich wieder um die Lügenpresse, wenn dir die Informationen der demokratischen Medien nicht passen ? „ TAGESSPIEGEL“ ! Glaubst du eher Putins Propaganda ? Mir gefallen solche Informationen auch nicht, aber man müsste schon verstanden haben dass Putins Soldaten nur Kanonenfutter sind. Ich warte auf deinen Link der das Gegenteil beweist.Dann mal los .. Phil.Aus dem "Tagesspiegel":
"Hinweis: Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich manchmal nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen möglichst detaillierten Blick auf die aktuellen Ereignisse in der Ukraine zu vermitteln."
Mir fällt auch bei den Angaben das Wort....."sollen...." auf.
Übrigens, geben Geheimdienste gewöhnlich nicht ihre Quellen preis.
Lenova

Der Krieg ist im nächsten Jahre vor 80 Jahren beendet worden. Es gibt sicherlich noch einige Russische Staatsbürger, die persönliche Erfahrungen mit Deutschen gemacht haben.Es gibt nicht den schlechten Russen, genauso wenig wie es den schlechten Deutschen gibt - aber überall git es auch grottenschlechte Menschen.
geschrieben von MarkusXP
Das Problem ist aber, das sich die guten Menschen leider viel zu wenig um die Politik ihrer Politiker kümmern, die sehr schlechten machen es aber.
Auch ich habe sofort die Frage - woher wissen die das - und dann als Vermutung, dass es für simple Leute bestimmt sein könnte, auf die diese genaue Zahl besser wirkt.
Da es ja immer auf Wirkungen ausgewählte Informationen sind, lese ich sie in der Regel nicht mehr. Hier wurde ich durch Friedensfreund dazu animiert.
lupus
Wenn man schon andere kritisiert ohne besseres Wissen, muss man schon damit rechnen, eine entsprechende Antwort zu erhalten. Keiner lässt sich Verdummen. Phil.

Wer bleibt dann da ??
Was wird, wenn die Klügeren immer nachgeben....wer hat dann
das Sagen?
Anna
Wie präzise kategorisierst du 'die guten und die schlechten (Russen)? Rechte Schublade die Guten, linke die Schlechten? Wer sind die Guten? Die marginal wirksame Opposition, der russische Urlauber auf Cypern? Die schlechten jene, (alle) die Putin und Co. Beifall spenden? Der Soldat an der Front? Die Babushka in der russischen Pampa, die -alternativlos und mangels sozialer Vielfalt- - der putinschen Propaganda ausgesetzt ist und jedes Wort als Realität wahrnimmt?Der Krieg ist im nächsten Jahre vor 80 Jahren beendet worden. Es gibt sicherlich noch einige Russische Staatsbürger, die persönliche Erfahrungen mit Deutschen gemacht haben.Es gibt nicht den schlechten Russen, genauso wenig wie es den schlechten Deutschen gibt - aber überall git es auch grottenschlechte Menschen.
geschrieben von MarkusXP
Das Problem ist aber, das sich die guten Menschen leider viel zu wenig um die Politik ihrer Politiker kümmern, die sehr schlechten machen es aber.
Mit derartigen Schubladisierungen sind wir weit entfernt vom Weg zum Frieden in Europa...und in diesem Thread.
Keiner lässt sich Verdummen. Phil.Wenn du das selber glaubst, würdest du das nicht permanent nervend immer wieder versuchen.
lupus
Ich muss mich konzentriert auf den morgigen Vortrag vorbereiten (durch den Abschluss des ST-Buches habe ich viel Zeit verloren) und habe deshalb dieses Diskussions-Thema geschlossen. Am Wochenende werde ich administrieren, jetzt fehlt mir die Zeit.
Die gegenseitigen persönlichen Provokationen haben zu enden. Bitte sucht auch kein Ventil bei einem anderen Thema. Das würde ich nicht belohnen.
Karl als Admin