Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

caya
caya
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von caya
als Antwort auf Infobahn vom 17.06.2025, 12:26:48
Chili con Carne habe ich immer im Vorrat, denn der Appetit darauf kann mich um Mitternacht überfallen ,  und was dann???

Mit  reichlich frischem Koriander drüber und eine frische Zwiebel.....ein herrliches Essen!!!

Caya

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Frikadellen hatte ich noch eingefroren. Den schwäbischen Kartoffelsalat habe ich zubereitet - und fertig.

Uns hat's geschmeckt und die Arbeit war überschaubar....bei der Hitze!

Ingrid60 
Trollblume
Trollblume
Mitglied

geschrieben von Trollblume
Für mich gab es heute 3 Spiegeleier auf frischem Brot. Ein Bekannter backt Sauerteigbrot und hat es uns ofenwarm vorbei gebracht. Dazu hatte ich einen bunten Salat.
Für meinen Mann gab es Lachs aus der Pfanne mit Pellkartoffeln und Knobicreme. Auf Salat hat er dankend verzichtet.
Gut, dafür mag ich keinen Lachs. So hat keiner dem Anderen etwas weggegessen. 😊

TB
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 17.06.2025, 16:47:47
Chili con Carne habe ich immer im Vorrat, denn der Appetit darauf kann mich um Mitternacht überfallen ,  und was dann???

Mit  reichlich frischem Koriander drüber und eine frische Zwiebel.....ein herrliches Essen!!!

Caya

geschrieben von caya
Liebe Caya - ich mag auch gerne "Chili sin Carne" also ohne Fleisch, weil ich von letzterem immer weniger esse. Guten Appetit - egal zu welcher TAges- oder Nachtzeit. Olga 
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2025, 20:39:22
Also ich richte mich oftsmals nach meiner Kühltruhe, so gab es heute ganz einfach

Hühnerfrikassee, hatte ich für -- Notfälle mal gekauft😉 dazu gab es Reis aus dem Kochbeutel  denn ich hatte heute Termine.

weserstern
tabaiba
tabaiba
Mitglied

geschrieben von tabaiba
Bei uns gab es Hähnchencurry indisch in Kokosmilch mit Basmatireis. Bei der Hitze hat man nicht soviel Hunger, da haben wir auch noch etwas für morgen übrig. 
Infobahn
Infobahn
Mitglied

geschrieben von Infobahn
oyster3.jpg

Gestern Abend verwandelte sich mein Garten mal wieder in eine Open-Air-Garküche: Ich bereitete Filetstreifen in Austernsauce für meine Nichte Alena und meine japanische Au-pair Chihiro zu – und wie immer wurde aus einem einfachen Gericht eine kleine Komödie.

Artikel LESEN

Filet, Verbeugungen und eine schleimige Sauce – Abendessen mit Alena und Chihiro

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Heute Vormittag hatte ich einen Termin und kaum Zeit zum Kochen.
Deshalb habe ich Matjesfilets und   Brötchen gekauft. Ordentlich Zwiebel drauf - und ausnahmsweise ein kleines Bier vor 4.
Echtes Cuxhaven Feeling 😋

Ingrid60 
tourenradler
tourenradler
Mitglied

geschrieben von tourenradler
Heute Kartoffeln, Bohnen im Glas, Geflügelfleischwurst ( 1 / 4 ) gebraten mit 2 Rühreiern

IMG_20250618_113706509_HDR.jpg

IMG_20250618_114212029.jpg

IMG_20250618_122035283.jpg

es hat geschmeckt .... 
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
Bei diesem superschönen Wetter bin ich lieber draußen rumgelaufen statt zu kochen, deshalb gibt es jetzt eine banane, etwas  sushi und einen kleinen blaubeerjoghurt. LG Minerva